WEIGHTLESS WEB | KILOGRAM KISSES MEGABYTE
06. FEBRUAR 011 | transmediale | HAUS DER KULTUREN, BERLIN



ÜBUNGEN ZU VERÄNDERTEN WAHRNEHMUNGSWEISEN UND WIRKLICHKEITEN ZWISCHEN KG, NULL UND EINS
In einem vierstündigen Workshop wurden Eigenarten gewichtiger und schwereloser Produkte, sowie analoger und digitaler Modelle illustriert und bearbeitet.

Ein übergeordnetes Ziel der Veranstaltung war es, die Eigenschaften und Auswirkungen einer Revolution, deren Konsequenzen sich nicht in traditionellen Umwälzungen und Renovierungen lokaler oder materieller Begebenheiten ereignen, sondern durch die Vernetzung und Digitalisierung des Bestehenden und Zukünftigen passieren, besser zu verstehen.

Der Workshop „WIEGHTLESS WEB“ fand unter der Leitung von Nicola Richter und Christopher Patrick Peterka am Sonntag, dem 06. Februar 011 im Haus der Kulturen im Raum k2 statt.